Wie veröffentliche ich meine Änderungen im Buchungsfrontend?


Navigation: Menüpunkt Kontingente > Untermenüpunkt Online-Buchung

"Online-Buchung" ist ein neuer Untermenüpunkt und zeigt alle Änderungen einer Konfiguration an. Sind Änderungen im Back Office System notwendig, empfehlen wir nacheinander die Änderungen bei Standorten, Check-In Zeiten, Kontingenten, Produkten und Preistarifen vorzunehmen.
Entsprechend der Reihenfolge der Konfiguration bzw. Änderung der Konfiguration haben wir die Untermenüpunkte angeordnet, damit nichts vergessen wird.

Wenn alle Daten angelegt bzw. geändert wurden, kann man unter "Online-Buchung" noch einmal alle Änderungen nachvollziehen.
Anschließend werden mit einem Klick auf den Button "Änderungen veröffentlichen" die Daten im Buchungsfrontend veröffentlichen. Hierbei ist zu beachten, dass es bis zu 5 Minuten dauern bevor man die Änderungen im Buchungsfrontend sieht. Der Link zum Buchungsfrontend befindet sich jetzt auch unter "Online-Buchung".


Neu ist, dass nun alles erst einmal in einer Art Zwischentabelle gespeichert wird und erst in die Frontenddatenbank geschrieben wird, wenn man den Button „Änderungen veröffentlichen" betätigt.

Dieses Feature steht nur für Nutzer mit der Rolle Administrator in Accounts mit Kontingenten des Typs "Fahrzeuge" bereit. 

War dieser Artikel hilfreich?