Wie registriere ich einen neuen Kunden?


1. Öffne Menupunkt "Nutzer" und wähle Button "Nutzer hinzufügen"

(Alternativ: öffne Menuepunkt "Aufträge", wähle Button "Aufträge hinzufügen", wähle Auswahlfeld "Kunden", klicke das "Plus"Zeichen.)

2. Es öffnet sich das Fenster "Nutzer hinzufügen" (siehe Bild)

3. Trage einen Nutzernamen ein. Der Nutzername ist Pflicht. Er benötigt: mind. 3 Zeichen; keine Sonder- und Leerzeichen.

4.  Trage alle persönlichen Daten ein, die zum Speichern des Nutzers notwendig sind: Sprache, Anrede, Vorname, Nachname, Emailadresse.

5. Die Einstellung "Nutzer aktiv?" soll gesetzt sein. Inaktive Nutzer können sich nicht einloggen.



6. Speichern

7. Der Nutzer erhält jetzt eine automatische Registierungsbestätigung und wird aufgefordert, ein eigenes Login-Passwort zu vergeben. (Passwort benötigt: mind. 8 Zeichen; davon 1 Zahl, ein Grossbuchstabe, ein Kleinbuchstabe.)

8. Der Nutzer kann sich mit seinem Nutzernamen und einem selbstgewählten Passwort im Webfrontend einloggen und in seinem Nutzerbereich seine persönlichen Daten, Aufträge und Zahlungen einsehen.

War dieser Artikel hilfreich?