Wie bearbeite ich meine E-Mail Einstellungen?


Im Untermenüpunkt "E-Mail Einstellungen" kann man festlegen, welche E-Mails man erhalten möchte. Die E-Mail Einstellungen wurden in die Kategorien Aufträge, Nutzer und Ressourcen eingeteilt. Die Kategorien sind beim Öffnen der Ansicht ausgeklappt, so dass alle wählbaren Einstellungen sichtbar sind. Man kann diese gern auch einklappen per Klick auf das Dreieck. 

Bei den E-Mail Einstelllungen "Buchungsinformation bei Statusänderung erhalten" und "Fahrzeugstatus (niedriger Batteriestand Schloss) erhalten" wird nur eine E-Mail versendet. Bei allen anderen E-Mail Einstellungen wird eine Aufgabe erstellt und eine E-Mail ausgelöst, erkennbar an den drei Einstellungsmöglichkeiten. 

Beispiel: Schadensmeldung erhalten

Anwendungsfall: 
Ein Nutzer meldet über die 12DRIVE+ App einen Defekt an einem Fahrzeug. Diese Defektmeldung wird im Back Office System als Aufgabe angelegt und an den Manager wird eine E-Mail versendet, wenn er die Einstellung "Benachrichtigung erhalten wenn neue Aufgabe erstellt wurde" aktiviert hat. Wird die Aufgabe bearbeitet und gespeichert, wird der Manager per E-Mail informiert - vorausgesetzt er hat die Einstellungsmöglichkeit "eine Aufgabe geändert wurde" aktiviert. Kommentiert ein Mitarbeiter diese Aufgabe, kann sich der Manager auch darüber informieren lassen. Dazu muss die Einstellungsmöglichkeit "eine Aufgabe kommentiert wurde" aktiviert werden. 

Navigation: Account Verwaltung > E-Mail Einstellungen






War dieser Artikel hilfreich?